Meist gefragte Fragen & Info

An- und Abreise
Am Anreisetag sind Sie ab 16.00 Uhr willkommen. Wenn die Ankunftszeit nach 20.00 Uhr ist, würde ich mich freuen, wenn Sie es mich wissen lassen.

Am Abreisetag ist die Abfahrtszeit spätestens um 11.00 Uhr.


Parken

Sie können Ihr Auto bei uns am angegebenen Standort abstellen.

Handtücher und Bettwäsche

Diese sind in der Miete enthalten.


Geschäfte
Es gibt keinen Supermarkt in Großstadelhofen. In Pfullendorf gibt es mehrere, das sind nur 7 Autominuten. Aber wenn Sie nach der Reise nicht einkaufen gehen möchten, ist es ratsam Essen für den ersten Abend bzw. auch für den nächsten Morgen mitzubringen.
Die Küche ist mit einem vollen Gewürzregal ausgestattet. Kaffee, Tee und Zucker steht zur Verfügung.

Haustiere
Haustiere sind im 't Nuver Huus ohne zusätzliche Kosten willkommen. Sie können einen Teil unseres Gartens nutzen.
Wir erwarten, dass Sie hinter dem / den Hund (en) aufräumen, auch wenn Sie im Dorf spazieren gehen.
Es ist nicht beabsichtigt, dass der Hund / die Hunde zurückgelassen werden, wenn dies bedeutet, dass Lärm auftritt. Wir haben auch selbst Haustiere und sie sind verständlicherweise dann auch unruhig.
In der Gemeinde Pfullendorf ist eine Leine erforderlich.


Internet und Mobiltelefonie
't Nuver Huus bietet ihnen WLAN Zugang. Das Mobilnetz in Großstadelhofen ist nicht so gut zugänglich, aber über Apps wie WhatsApp, Messenger und Telegramm können Sie Anrufe tätigen und empfangen wenn Sie im WLAN angemeldet sind. Ich helfe Ihnen gerne wenn Sie Hilfe brauchen.
Handyempfang gibt es wieder wenn Sie etwa 1 km von Großstadelhofen entfernt sind.


Der Tag der Abreise

Wir fragen keine Reinigungskosten. Dafür fragen wir allerdings das folgende:

- Bitte räumen Sie die Wohnung auf

- Geschirr bitte in der Spülmaschine, Geschirrspüler einschalten
- Es würde mich freuen wenn Sie Sachen die schmutzig geworden sind bitte gleich sauber machen, wie              zB Backofen oder Mikrowelle.
- Bitte Toilette reinigen
- Abfall entsorgen in die dafür bestimmte Container

- Vergessen Sie nicht, die Schlüssel zurück zu geben oder im Tür zu stecken!


Reservieren, buchen und stornieren
Nachdem Sie den gewünschten Zeitraum reserviert haben, erhalten Sie den Mietvertrag per E-Mail. Sie müssen diese innerhalb einer Woche ausgefüllt und unterschrieben zurückschicken und 25% der Gesamtmiete bezahlen. Ihre Reservierung wird damit zur Buchung, andernfalls wird die Reservierung storniert. Sie zahlen den Restbetrag spätestens 4 Wochen vor dem Ankunftsdatum. Sind weniger als 4 Wochen zwischen die Reservierung und den Buchungszeitraum, so zahlen Sie sofort den gesamten Betrag

Wenn Sie den Urlaub stornieren, erhalten Sie Ihr Reservierungsgeld nur zurück wenn ich die Woche(n) wieder vermieten kann.
Wenn die Stornierung innerhalb von 4 Wochen vor dem Ankunftsdatum erfolgt, kann ich Ihnen keine Rückerstattung geben.
Ich rate Ihnen daher, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Selbstverständlich können wir den Urlaub nach Absprache kostenlos jederzeit auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.

Gibt es ein Problem?

Sie sind da, um gelöst zu werden.

Bitte lassen Sie mich so schnell wie möglich (innerhalb von 24 Stunden) wissen, wenn etwas nicht stimmt, etwas fehlt, etwas schief gelaufen ist oder wenn Ungewissheiten bestehen.

Wir sind jedoch nicht verantwortlich für Unfälle, Schäden und Probleme, die außerhalb der Vermietung unserer Wohnung liegen. Wir werden Sie natürlich unterstützen, wo immer wir können.

Es ist uns wichtig, dass Sie eine unbeschwerte Zeit haben, wenn Sie bei uns bleiben!